Sonntag, 19. Juli 2015

Sonntagsmotivationsloch

Sonntag, ein Tag um auszuspannen und alle Viere gerade sein zu lassen. Aber mit meinem Wettbewerbstermin für den Kickapoo Duathlon vor Augen, war es heute wieder Zeit die Laufschuhe zu schnüren. Meine Laufleistung ist meiner aktuellen Einschätzung nach noch die große Schwachstelle. Es war mal wieder an der Zeit für einen langen Lauf, oder sagen wir lieber längeren Lauf, da 11 km nicht wirklich eine besonders lange Strecke sind. Jedoch angesichts der bereits absolvierten Läufe der letzten Woche, alle im einstelligen Kilometer-Bereich, mal wieder eine Strecke für die notwendige Grundlagenausdauer.
Mit wenig Lust, aber dem schlechten Gewissen im Nacken, traue ich mich dann doch in den Nachmittagsstunden vor die Tür. Bei 27°C und einem konstanten Nordwestwind lief es nach ein paar Kilometern Rund und der Weg verlief auf gewohnten Pfaden. Jedoch habe ich vor Laufbeginn noch mal bei GoogleMaps nach Erweiterungsmöglichkeiten meiner Standard-Laufrunde geschaut, so expandierte ich meine Strecke indem ich durch ein nah gelegenes Gewerbegebiet lief.
Einmal im Laufrhythmus machte es immer mehr Spaß und so beendete ich eine 11 Kilometer unter einer Stunde. Keine Glanzleistung, aber den inneren Schweinehund mal wieder erfolgreich besiegt ;-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen